chrini1 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen, ich habe hier eine PS 4.5 Farm auf Basis W2003R2. Auf meiner Testmaschine ist die Access 97 Runtime sowie Access 2003 SP2 installiert. Access wird als Fronend für einen SQL-Server benutzt. Hierbei müssen eine 97er MDE und eine 2003er MDE parallel funktionieren. Bei der Installation wird allerdings ja nach Reihenfolge die Filenamenzuordnung für .mde Files geändert und der zu letzt installierten Version zugeordnet. Der Aufruf der MDEs erfolgt per CMD-Skript: copy c:\programme\RombergDBSQL\rombkisprg.mde "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten" copy "C:\Programme\Access97\Office\system.mdw" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten" start "C:\Programme\Access97\Office\MSACCESS.EXE" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten\rombkisprg.mde" /wrkgrp Auch wenn ich im CMD-Skript die richtige Access-Version auswähle (separate Verzeichnisse), wird immer die zuletzt installierte Version gewählt. Wie kann ich das umgehen? Bei manuellem Start über die Runtime bzw. Access2003 können beide MDEs ohne Probleme geöffnet werden. Danke für Eure Unterstützung. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Da ich hier noch am doktern bin: Habe versucht, eine neue Dateiendung zu erstellen, diese führt dann aber immer dazu, dass jeweils die zuletzt geöffnete Version verwendet wird. Kennt jemand hier den Registry-Key? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.