Dane. 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hey Leute, könntet ihr mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen? Ich hab einen Testserver auseinander gebaut um zu gucken was so alles drin ist, folglich auch das Raid 5 System, nachdem ich alles wieder Zusammengebaut hab musste ich feststellen das dass Raid System die Platten nichtmehr erkennt, ich hab nun schon die Reihenfolge der Platten Geändert die Kabelsteckplätze getauscht und nun bin ich mit meinem Latein am ende, wenn irgendjemand ne gute Lösung parat hat soll er mir die doch bitte mitteilen Ich Bedanke mich im Voraus Mit freundlichem Gruß Dane. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi Dane, sitzt der Controller im korrekten Slot? Haben die Platten die gleichen physikalischen Anschlüsse wie vor dem Auseinandernehmen? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Oha... alle Kabel an allen Platten einmal durchgetauscht? Ich befürchte, da hast du dann die Paritäten durcheinandergehauen und somit das RAID zerstört. Wie wichtig waren die Daten auf den Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 moin moin, sind server platten raidcontroller betriebsgeheimis / oder nicht bekannt. einige alte controler verlieren ohne strom ihre einstellungen. da ist das battery pack leer. ältere scsi platten wollen dann mal auch nicht mehr - diese sind zwar grün laufen aber nicht mehr. wenn die warm werden drehen wenigstens noch die platten. bei kratzgeräuschen war es das. ansonsten kabel nicht sauber abgezogen pin verbogen. pci slot ist hin. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wie ich bereits sagte nurn Testserver net weiter Wichtig aber chef meint ich solls Raid wieder ans laufen bekommen. und PCI slot is auch alles getestet sowie alle möglichen kabel Anschlussmöglichkeiten durchgegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Aber in die RAID-Konfiguration kommst du noch? Schonmal nen anderen PCI-Slot probiert? SCSI-Kabel heil oder vielleicht beim Ausbau beschädigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Ich hab Alle PCI slots durchgetestet in die Config komm ich netmal mehr rein und bei einem von den 2 kabeln die ich hier hab warn Pin Verbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 wenn du nicht in die config kommst, musst du den raidcontroller evtl im BIOS (FUJJITSU-SIEMENS?) als startcontroller aktivieren, dann kommt beim POST auch die Frage nach dem controller-setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hm Aktiviert isser der nimmt nur den Config Befehl nich an das is des problem ansonsten wär ja alles kein thema is nurn bissel umständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Also leute ich bin nu soweit das er die platten erkennt leider nur als offline nu stellt sich mir folgendes problem ich benutz die raidcontroller config von mylex. startet auch wunderbar nur er sagt mir ständig das ich keine zu konfigurierenden datenträger im raid system hab nu wollt ich mal wissen wie man die ganze geschichte online schaltet damit ich endlich die schüssel wieder zum laufen bringe Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo. Also um das mal zusammen zu fassen. Die Platten laufen jetzt wieder alle, es werden aber im Raid Config Menü des Mylex Controllers die Platten garnicht angezeigt oder als Undefinied gezeigt. Wenn du mir das sagen könntest könnte ich eventuell weiterhelfen! Online schalten wäre über den Reiter Tools im Hauptmenü des Raid Controllers möglich. wenn mehr Hilfe benötigst dann bitte melden. Hab sowas noch am laufen. gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Nunja die werden als offline angezeigt aber problem is ich hör die platten net drehen strom haben se kabel richtig angebunden könnte es eventuell daran liegen das dies der grund für den offline status ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Also nach meinen Kenntnissen sollten sie wenn sie als offline angezeigt werden schon online geschaltet werden können. Es kann schon sein das sie noch nicht drehen. Aber sobald du in den Bereich Tools wechselst, schreibt der PC am unteren Bildschirmrand, Starting drives. Spätestens dann sollten sie zum Leben erweckt werden. Warst du im Reiter Tools deines Raid Controllers schon drinnen?? Aufjedenfall hast du im Main Menü die Punkte 1 - 9 Über den Punkt 7 solltest du in den Bereich Tools kommen. Wenn du nun Punkt 7 anwählst werden normalerweise die Platten gestartet. Im nächsten Schritt solltest du links ein Feld haben, in dem die Kanäle mit den vorhandenen Platten angezeigt werden. Rechts sollte es Funktionen geben wie Make Online oder Kill Drive. Über "Make Online" solltest du deine Drives wieder Online schalten können, was aber noch nicht bedeutet, dass das konfigurierte Raid noch besteht. Meld dich bitte wenn du was neues berichten kannst. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dane. 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Also das mit dem Raid hat sich erledigt war was Ganz Banales Hab einfach nur verrafft die platten wieder abzuschließen ... auf sowas dummes kommt man natürlich immer erst als letztes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.