R4z0r 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde! Ich habe mich jetzt nach Tage langer verzweifelter Problemlösungssuche durchgerungen hier Rat zu holen. Ich habe unzählige Artikel aus dem Microsoft Technet gelesen und deren Lösungsvorschläge angewandt - jedoch ohne Erfolg. Hintergrundinformationen: OS: SBS 2003 - Standard SMS-Vers.: SMS 2003 R2 AD-Schemaerweiterung: Nein Sicherheitsmodus: Standardsicherheit Ziel: Inventarisieren und verwalten aller Windows (ab w2k) Rechner im Netzwerk, mit Hilfe des erweiterten Clients. Probleme: 1. Ca. 30 (von 320) Rechnern, auf denen der erweiterte SMS-Client bereits installiert ist, tauchen in der Administratorkonsole mit dem Clientstatus "nein" auf. 2. Bei mind. 15 Rechnern, auf denen der erweiterte SMS-Client bereits installiert ist, kann keine Inventur durchgeführt werden. Fehlermeldung: "Der Client konnte die Richtlinie nicht downloaden. Der Datenübertragungsdienst hat "Error downloading data." (-2147023838) zurückgegeben." 3. Auf einigen Rechnern kann der Client aus folgendem Grund nicht installiert werden: Fehlermeldung: "SMS-Clientkonfigurations-Manager kann keine Verbindung zum Computer "PROGSTAT-W2K" herstellen. Das Betriebssystem meldet Fehler 2351: Dieser Computername ist ungültig." - Eine Überprüfung des Rechnernames ergab, dass dieser authentisch ist und auch im DNS wiederzufinden ist. Ich hoffe ihr könnt / wollt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.