kelte 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 hi hab da ein problem möchte meine kontakte von outlook nach outlook express importieren geht aber net als kommagetrennte fügt er es falsch ein und in der .wab stehen nicht alle drin hat es damit zu tun das auf dem rechner wo express läuft kein excel installiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich glaube nicht. Aber schau dir den Link: http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/adressbuch/ der kann dir sicherlich weiterhelfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Das Problem besteht darin, daß die Daten komma-getrennt gespeichert werden, meistens jedoch standardmäßig versucht wird, semikolongetrennte Daten einzulesen. Auch der Artikel von der Uni Köln geht darauf nicht ein. Und die dortige Option, über das Exchange-Format als Austausch zu gehen, funktioniert zumindest bei mir nicht - da sind wahrscheinlich die entsprechenden ODBC-Treiber für Exchange notwendig. Deshalb rein textbasierter Vorschlag: Speichere die Daten tabulatorgetrennt aus, öffne die erzeugte Textdatei, ersetze alle Tabulatoren durch Semikolon und versuche dann, die Datei per 'Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen)' [so heißt dies bei mir] zu öffnen, dann müßte es klappen. Falls es noch nicht gehen sollte, erstelle in demselben Verzeichnis, in dem die Textdatei liegt, eine Datei namens schema.ini mit den folgenden Zeilen: [exportversuch.txt] ColNameHeader=True Format=Delimited(;) MaxScanRows=25 'exportversuch.txt' ersetzt Du durch Deinen Dateinamen, die eckigen Klammern sind Pflicht. Zugrunde liegen die Standardregeln, wie man Textdateien als Datenbanken ansprechen kann. Auf den meisten Rechnern ist die Standardeinstellung 'Semikolon-Trennung', insofern sind die erläuternden Texte bei Outlook / OE verwirrend bzw. irreführend. -------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 hab da noch eine andere lösung gefunden und zwar hab ich das adressbuch zu web.de geladen und dann von da aus wieder runtergeladen und dann konnte ich es einfügen ???? aber es ging :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 viele wege führen nach rom oder so :p aber manchmal ganz schön kreuz und quer Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.