xarokk 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 hallo miteinander! ich habe mir vor einigen tagen einen pc gekauft und windows vista home premium sb (64bit) gleich dazu. ich hab auch noch einen älteren pc mit windows xp home drauf (ich tippe mal 32bit?) da unter vista am neuen pc einiges noch nich so funktioniert möchte ich auf diesem doch lieber windows xp installieren, und würde dann auf meinem alten pc vista packen (sozusagen die betriebssysteme umtauschen). da ich mich aber überhaupt nicht bei sowas auskenne wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt wie bzw. ob das geht!? ich hab schon die xp cd in mein neuen pc getan, konnte aber beim fenster von xp die möglichkeit "windows installieren" nicht anklicken, obwohl es dastand (farbe der schrift war nichtmehr weiß) bitte helft mir weiter, vielen dank schonmal! xarokk Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo! Hast du mit der XP CD gebootet? Es bringt nichts, wenn du sie im laufenden Betrieb reintust. Wie gesagt, mit der CD booten und dann den Anweisungen folgen. Da du einen neueren PC hast werden wahrscheinlich SATA Platten im PC sein, windows xp kennt von haus aus nicht alle. Es könnte sein, dass du dir diesen vorher runterladen musst und eine diskette mit den Treibern machen musst! lg irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo, wenn du die xp-cd während des laufenden betriebs einlegst "erkennt" windows das das bs auf der platte neuer ist als auf der cd, daher wird die funktion installieren wohl nicht zur verfügung stehen. ps und wie irmi schon schrieb sata-treiber evtl auch mainboard-treiber besorgen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, vor der Installation würde ich checken, ob alle XP Treiber vorhanden sind. Neuere PCs/ Notebook haben oft keine XP Treiber, siehe aldi Notebooks. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
xarokk 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 ok vielen dank für die antworten, ich probiers mal aus und melde mich dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.