Jump to content

XP statt Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander!

ich habe mir vor einigen tagen einen pc gekauft und windows vista home premium sb (64bit) gleich dazu. ich hab auch noch einen älteren pc mit windows xp home drauf (ich tippe mal 32bit?)

da unter vista am neuen pc einiges noch nich so funktioniert möchte ich auf diesem doch lieber windows xp installieren, und würde dann auf meinem alten pc vista packen (sozusagen die betriebssysteme umtauschen). da ich mich aber überhaupt nicht bei sowas auskenne wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt wie bzw. ob das geht!?

 

ich hab schon die xp cd in mein neuen pc getan, konnte aber beim fenster von xp die möglichkeit "windows installieren" nicht anklicken, obwohl es dastand (farbe der schrift war nichtmehr weiß)

 

bitte helft mir weiter,

vielen dank schonmal!

xarokk

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hast du mit der XP CD gebootet? Es bringt nichts, wenn du sie im laufenden Betrieb reintust.

 

Wie gesagt, mit der CD booten und dann den Anweisungen folgen.

 

Da du einen neueren PC hast werden wahrscheinlich SATA Platten im PC sein, windows xp kennt von haus aus nicht alle. Es könnte sein, dass du dir diesen vorher runterladen musst und eine diskette mit den Treibern machen musst!

 

lg irmi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...