DJ-Silver 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen, ich habe ein kleines oder eher großes Problem, beim verschicken von Mails kommt es relativ häufig vor, dass die mails komplett gecleand werden d.h Betreff gelöscht, Nachricht weg und wenn vorhanden anhang. Der Exchange schickt direkt an 1und1 die mails über smarthost. E-Mail eingang wird durch ein Gdata Gateway gefiltert. Wer hat so ein phänomen schonmal gehabt oder weiss rat. für jede antwort schonmal danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Passiert das in beide Richtungen ? Oder nur im Eingang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 das passiert nur wenn man mails nach extern gibt also der empfänger hat sozusagen nur den absender. intern funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi. E-Mail eingang wird durch ein Gdata Gateway gefiltert. Wenn da auch die ausgehenden E-Mails durchlaufen, dann würde ich da einmal ansetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo Günther, eben nicht nur eingehende. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, nach dem neustart des Exchangeservers war das Problem behoben, jetzt heute ist das problem wieder vorhanden ? hat da keiner zu ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich glaube ich habe die quelle des Problems gefunden. Ich habe heute das Problem gehabt, dass dort alle mails zurück kamen vom 09.08. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Excel-file D-IAJJ - Rev.23v.07.04.06 Gesendet am: 09.08.2007 13:47 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: ops@glusgge.eu am 16.08.2007 12:25 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. <fileserver.EFS.de.local #4.4.7> So heute bin ich hingegangen habe von Smarthost auf DNS umgestellt und es klappt, Mails gehen ohne Probleme raus. Ich habe aber meist Probleme, dass viele Mailserver DNS ablehnen und eine erklärung warum Smarthost nicht funktioniert gibt es auch nirgens. vielleicht weiss jemand eine Lösung. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.