AlexD1979 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo Leute, Das war echt der Oberhammer, da hat sich doch einer in meinen W2K3 Server eingehackt und munter Tools wie PasswordGrabber.exe, MiRC, BitTorrent etc installiert. Zu allem Überfluss war der Typ parallel zu mir über RDP auf dem Server angemeldet!!!! Nun habe ich das Problem, dass seit dem der Taskplaner Dienst verschwunden ist und dementsprechend meine Backups nicht mehr laufen. Wie kann man den Taskplanerdienst wieder manuell in die Liste der Dienste aufnehmen und einrichten? Kann mir da einer helfen? Gleichzeitig muss ich auch einige Zombiedienste, die der Hacker installiert hat deinstallieren, wie mache ich das am einfachsten und sauber? Gruß AlexD!979 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wenn du mich fragst, hilft da nur eins: Formatieren und neu installieren. Alles andere garantiert dir nicht, dass auch wirklich alle Schadsoftware weg ist. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Du hast ja recht, das kann aber erst langfristig geschehen, denn auf dem Server laufen eine Menge Kundenwebsites, Mailserver, Datenbank etc... muss ich also erst Schritt für Schritt auf einen Ersatzserver umziehen um den Server platt zu machen. Der Taskplaner ist aber wichtig, damit das Backup bis dahin funktioniert... Mich erstaunt nur, das MS SQL Server Backup im Enterprise Manager läuft weiterhin. Nutzt die nicht die W2K3 API NTBackup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Formatieren und neu installieren. Alles andere garantiert dir nicht, dass auch wirklich alle Schadsoftware weg ist. Dito! Vorher aber noch die Daten die wichtig sind wegsichern und seperat nochmal mit Virenscanner etc. überprüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ja danke für die Ratschläge, hilft mir aber nicht bei meinem aktuellen Problem, dass bis zur Neuinstallation das Backup weiterläuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.