Marcel_Caron 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo zusammen, ein Freund von mir hat ein Problem mit einem ISA Server 2004. Er kann E-Mails schreiben /empfangen, aber nicht ins Internet, also muss ich die Sachen für ihn hier mal reinstellen. Er hat mir folgende Fehlermeldung geschickt und kommt nicht weiter: Beschreibung: Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 10.116.72.17, Port 8080 binden. Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder der Netzwerkadapter funktioniert nicht. Starten Sie den Microsoft-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an. Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x8007271d <br>Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 127.0.0.1, Port 8080 binden. Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder der Netzwerkadapter funktioniert nicht. Starten Sie den Microsoft-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an. Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x8007271d <br>Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 10.116.72.2, Port 8080 binden. Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder der Netzwerkadapter funktioniert nicht. Starten Sie den Microsoft-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an. Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x8007271d Könnt ihr damit was anfangen? MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
castortroy 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Gibt es auf dem server denn etwas anderes, was auf TCP Port 8080 läuft? -> "netstat -noap TCP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.