hansis1 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo! Wenn ich Software auf einem Server installiere, muss man diesen oft neu starten. Dies möchte ich allerdings mit einem Skript machen. Das soll täglich auslesen, ob ein Neustart erforderlich ist, oder nicht und danach den Server neu starten. Hat jemand eine Idee, wie ich das auslesen kann? lg hansi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wenn ich Software auf einem Server installiere, muss man diesen oft neu starten.Das kommt drauf an ob in der Installationsroutine Dateien erneuert werden die in Verwendung sind (sogenannte Pending File Operations). Danach ist meistens ein Neustart notwendig und wird durch das Setup Script nachgefragt. Anderweitig kanns Du sonst per Script (WMI, PowerShell), die Software-Abfragen und wenn eine neuere dabei ist, eventuell vor einem Tag installiert, dann kannst Du mit SHTASKS einen Task erfassen der Dein Script aufruft und dieses macht dann den Neustart (shutdown.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansis1 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Das kommt drauf an ob in der Installationsroutine Dateien erneuert werden die in Verwendung sind (sogenannte Pending File Operations). Danach ist meistens ein Neustart notwendig und wird durch das Setup Script nachgefragt. Anderweitig kanns Du sonst per Script (WMI, PowerShell), die Software-Abfragen und wenn eine neuere dabei ist, eventuell vor einem Tag installiert, dann kannst Du mit SHTASKS einen Task erfassen der Dein Script aufruft und dieses macht dann den Neustart (shutdown.exe) Hasllo! Danke für die Antwort. Aber das klingt mir zu umfangreich. Ich werde wohl die herkömmliche Methode verwenden: manuellen Start ;) lg hansi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.