thorsatten 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, ich bastel hier grad an nem kleinen Problem und wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin grad dabei mit Softgrid ein paar Applikationen zu virtualisieren, unter anderem ein paar Webapplikationen (eigentlich nur nen Aufruf des IEs mit einer Intranet-URL) Der Verantwortliche vom Kunden kam nun die Idee, das man ja den IE dann beschneiden könne und die Adressleiste im IE zu deaktivieren, um zu verhindern, das die Benutzer mit diesem IE anfangen zu surfen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die Adressleiste abzuschalten, und zwar so, das der User die auch nicht wieder öffnen kann. Leider bislang eher erfolglos gewesen mit meinen Bemühungen und bevor ich nun anfange wie ein ****er vor die Wand zu rennen, dachte ich mir, frag doch mal hier nach. Bei soviel geballtem Wissen ist doch bestimmt die richtige Idee dabei :) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Dieser Link könnte hilfreich sein: Internet Explorer Toolbar Restrictions at Registry Guide for Windows Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Vielen Dank für die Info :) Aber wie heisst es doch so schön: Kein noch so guter Plan überlebt den ersten Feindkontakt :) Mittlerweile will man keine Einschränkungen mehr und auch keinen Direktaufruf der URL sondern ruft ne Webseite mit den Links auf :) Trotzdem Danke für die Info, kann ich bestimmt mal brauchen :) Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.