TheCracked 13 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hi leute, hab hier einen Teledat DSL Router Komfort.... diesen Router konfiguriere ich über den Telnet befehl. dort kann man dann über zahlen in die menüs gelangen. In einem der Menüs kann man den Status abfragen, wie lang der router schon online ist und vie viel daten schon ausgetauscht worden sind. mit der taste (9) kann ich dann den counter zurücksätzen. Ich würde nun gerne eine Bacht haben, die mir das automatisch erledigt. gibt es da eine möglichkeit? Am anfang wird ein Passwort verlangt. das dürfte ja kein problem sein in die Batch einzubauen. nur dann das navigieren mit den zahlen scheint mir ein problem zu sein. zumindest wüsste ich nicht wie ich das realisieren könnte.. danke schon mal für eure Hilfe.. Gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Den Windows Telnet Client kannst du imho nicht scriptgesteuert bedienen. Was du benötigst ist ein Telnet Client der Makros ausführen kann (z.b. Automatic Telnet Client 1.0). Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 thx.. werd ich gleich mal testen... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Vor kurzen gabs hier noch ein ähnliches Topic: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/telnetbefehle-batchdatei-117694.html leider haben wir dazu kein Feedback bekommen, ob der TO sein problem mittels vorgeschlagenen tools gelöst bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Passed: 70-270 ---> 25.11.05Next: 70-290 ---->XX.01.06 Kleiner Tipp: wir haben inzwischen 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.