all41 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo! Ich versuche in meine AD eine Schemaerweiterung (die für SAP notwendig ist) mittels ldifde zu importieren. Der Befehl sieht wie folgt aus: ldifde -i -s servername -f schema.ldf -k -v -c "ROOT_SCHEMA" "CN=Schema, CN=Configuration, DC=sapssoads, DC=company, DC=de" Leider bricht ldifde dann mit folgenden Meldungen ab: ======================================================= Connecting to "servername" Logging in as current user using SSPI Importing directory from file "schema.ldf" Loading entries 1: cn=roomNumber, CN=Schema, CN=Configuration, DC=sapssoads, DC=company, DC=de Add error on line 26: Insufficient Rights The server side error is "Access is denied." 0 entries modified successfully. An error has occurred in the program No log files were written. In order to generate a log file, please specify the log file path via the -j option. ======================================================= Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Der Benutzer, mit dem ich angemeldet bin ist in der Gruppe "Administrators" und "Schema Admins". Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Servus, füge zum testen das Konto auch in die Gruppe der "Organisations-Admins", falls das Konto noch nicht Mitglied sein sollte. Handelt es sich um ein Windows 2000 Schema? Falls ja, dann müsste vorher die Schemaerweiterung aktiviert werden: Schema Updates Require Write Access to Schema in Active Directory Ansonsten setze mal den Schalter "-j" um ein Log zu erstellen. Evtl. erkennt man daraus dann mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.