scardmor 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo zusammen, Hier noch eine kleine Frage, wenn diese gelöst ist steht dem Wechsel am Montag vom Openexchange Server zu Exchange 2003 nichts mehr im Wege :) . Ich habe einen gemeinsamen Ordner "Aufgaben" dieser empfängt Mails. nun habe ich einen Unterordner erstellt "Erledigt" das heisst Aufgaben-Mails werden an den Ordner verschickt (funtktioniert) ein Mitarbeiter der diesen Ordner hat bearbeitet die Anfrage und verschiebt die Mail ganz normal per Drag and drop in den Ordner "Erledigt". Doch leider wird die Mail nicht verschoben sondern kopiert! Dies möchte man natürlich nicht die Mail soll verschoben werden. Die einzige Möglichkeit die Mail zu verschieben ist diese mit der rechten Maustaste zu packen und im Ordner "Erledigt" loszulassen dann erscheint ein kleines Auswahlfenster mit kopieren oder verschieben. Dies ist aber recht umständlich. Kann man dies irgendwo umstellen? (Wenn man eine Mail vom Posteingang in einen öffentlichen Ordner per Drag und Drop verschiebt dann klappts, die Mail wird verschoben nicht kopiert, eifach innerhalb von öffentlichen Ordnern klappts nicht.) Besten Dank Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hi. Kann man dies irgendwo umstellen? Nein, das ist per Design so. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
scardmor 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo Günther, Besten dank! Hmm schade. Was hat den das für eine Grund:confused: ? ist ja sonst in der Windows-Welt ja nirgends so:suspect: . Gibt es wirklich nirgends eine Option in den tiefen der Register? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hi. Frag die Programmierer wieso das so ist, ich weiß es nicht. Mit ist bis jetzt noch kein Workaround untergekommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.