cmp 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, auf allen meinen Rechnern funktioniert die Auto- Updatefunkion nicht. Es wird angezeigt, Updates werden heruntergeladen aber das werden Sie nicht. Bleibt immer bei 0%. Ich vermute, dass es an meinem Netzwerk liegt. Ich verwende einen Linksys WRT54G3G/UMTS/Vodafone Router.Die Rechner sind teils per Kabel, Teil per WLan angeschlossen. Die Adressierung läuft per DHCP. Wenn ich z.B. mit meinem Notebookdirekt die Vf- Karte einlege funktioniert das Autoupdate. Kann mir da jemand helfen....? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Guten Morgen CMP, haben deine Clients eine Firewall laufen? Wäre net wenn du mal die Netzwerkeinstellungen deines Routers und eines Clients Posten würdest.. Geht das Windows Update über den IE Browser direkt? Bzw Kannst du die Seite auflösen von MS ? Ping Bzw nslookup.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo, Firewalls sind an... Das Update funktionert wenn ich es manuell starte, bzw. über die Seite von Microsoft. Es funktioniert alles ganz normal. Besondere Einstellungen habe ich auch nicht. Weder am Router noch an den Clients. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Versucht du das ganze unter dem Admin Account oder unter dem jeweiligen User soweit ich mich Erinnere sind für Windows Update Admin rechte von nöten. Was genau bringt er den für eine Fehlermeldung steht dazu etwas in der Ereignisanzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Halte den Dienst "Automatische Updates" an und leere oder lösche den Ordner SoftwareDistribution im Windows Verzeichnis. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 werds mal testen... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo nochmal, hab das jetzt mal getestet... leider erfolglos... kennt vielleicht noch jemand eine andere Möglichkeit? Wenn ich einen Rechner neu installiere, lädt dieser die Updates. Kann also nur ein "lokales" Problem sein. Zusätzliche Firewalls oder so etwas hab ich nicht am laufen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 hab das jetzt mal getestet... leider erfolglos... Steht der intelligente Hintergrundübertragungsdienst auf Manuell? Was passiert wenn Du den Dienst startest? kennt vielleicht noch jemand eine andere Möglichkeit? Wenn ich einen Rechner neu installiere, lädt dieser die Updates. Kann also nur ein "lokales" Problem sein. Zusätzliche Firewalls oder so etwas hab ich nicht am laufen....? Was sagt die WindowsUpdate.log? Die liegt im Windows Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, versuche mal mit "Wiederherstellung der Windows Update Informationen " direkter Download! von mshelper.de ... the Windows Solution Portal MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.