Jump to content

WSUS - Patches manuell einbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

gibt es beim WSUS die Möglichkeit diesen auch offline also nur im LAN zu betreiben und die Patches manuell in den WSUS zu integrieren?

Hi,

mir ist keine Möglichkeit bekannt! Unter dem WSUS 3.0 gibt es die Möglichkeit weitere Updates von der MS Seite manuell einzubinden, allerdings zur Zeit in der Betaphase.

Geschrieben

Ich stell mir folgendes Szenario vor:

Ein Lan ohne Internet-Anschluss, indem unabhängig von dieser Situation ein WSUS eingesetzt werden soll.

Ich ziehe mir die Patches manuell aus dem Netz und bringe diese dann händisch in den WSUS damit dieser die Clients im LAN versorgt.

mfg

Alforno

Geschrieben

Wieso installierst du nicht einen WSUS in einer VMWare?

Diese Updatest du vom Internet und gibst die VM beim "Offline" WSUS als Server an von dem die Updates sychronisiert werden sollen.

Das mache ich immer wenn ich bei Kunden einen neuen WSUS aufstelle, damit der erste Sync schneller geht.

subby

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...