Alforno 10 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, gibt es beim WSUS die Möglichkeit diesen auch offline also nur im LAN zu betreiben und die Patches manuell in den WSUS zu integrieren? Danke im Voraus. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, gibt es beim WSUS die Möglichkeit diesen auch offline also nur im LAN zu betreiben und die Patches manuell in den WSUS zu integrieren? Hi, mir ist keine Möglichkeit bekannt! Unter dem WSUS 3.0 gibt es die Möglichkeit weitere Updates von der MS Seite manuell einzubinden, allerdings zur Zeit in der Betaphase. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Danke Dir für die schnelle Antwort. Schade, mal sehen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 @Alforno Was genau hast du vor ? Vielleicht gibt es doch eine Lösung ? Beschreib mal was du machen willst und dann sehen wir ob es geht ? Sonst findest du mehr zum WSUS unter WSUSPraxis.de und unter Blog.WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Ich stell mir folgendes Szenario vor: Ein Lan ohne Internet-Anschluss, indem unabhängig von dieser Situation ein WSUS eingesetzt werden soll. Ich ziehe mir die Patches manuell aus dem Netz und bringe diese dann händisch in den WSUS damit dieser die Clients im LAN versorgt. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Also jeder Patch oder Upadate separat in den Wsus einzuspielen geht so nicht ! Und würde auch zuviel Zeit kosten. Du könntest das aber per WSUSUitl.exe + Parameter machen und somit den gesamten Content eines anderen Wsusservers übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Aber die nachfolgenden Patches kann ich dann nicht einzeln einbinden? Also immer nur den ganzen WSUS "spiegeln" ? Danke Dir. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wieso installierst du nicht einen WSUS in einer VMWare? Diese Updatest du vom Internet und gibst die VM beim "Offline" WSUS als Server an von dem die Updates sychronisiert werden sollen. Das mache ich immer wenn ich bei Kunden einen neuen WSUS aufstelle, damit der erste Sync schneller geht. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 @subby Danke das du den Tip gebracht hast ! Die Frage ist eigentlich wie das Lizenztechnisch aussieht ? Wenn man das in "fremden Netzen" so macht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hi Schwabe, wie meinst du das mit der Lizenz? :suspect: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.