niLs2k4 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo, folgendes Problem haben wir bei einem Kunden: Alle Clients können sich nicht mehr am Terminalserver anmelden. Die Fehlermeldung auf den Clients lautet "The terminal services client has been disconnected because its temporary license has expired". Info: Unser Terminalserver lizensiert "per Device"! Wenn ein Client sich das erste mal mit einem Terminalserver verbindet, bekommt er erstmal eine temporäre Lizenz. Bei der zweiten Verbindung sollte er eine feste Lizenz bekommen. Leider sieht es so aus, als wenn alle Clients garkeine feste Lizenz bekommen hätten, sondern halt nur diese temporären, die nun aber abgelaufen sind. So kann sich natürlich kein Client mehr am TS anmelden. Wie kann ich (ohne den TS in den "per User"-Mode zu versetzen) die Lizenzen wieder freibekommen? Muss ich hierzu beim Microsoft Clearinghouse anrufen und die Lizenz zurücksetzen lassen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Jemand eine Idee? Danke und Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 WIe viele Clients hast du denn un dwie viele Terminalserver CALs? Hast du die TS CALs im Lizenzserver eibgetragen un dfreigeschaltet? Hast du schon mal unsere Suche zu dem Thema benutzt. Der Prozess der Vergabe von temporären und festen TS CALs wurde schon mehrfach ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
niLs2k4 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo zusammen, Problem hat sich erledigt, lag am Lizenzserver. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.