ZoTTeL 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Forum, ich hoffe hier habe ich einigermaßen das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Es geht um folgendes: Ich habe hier einen Legato Cluster der ins Monitoring aufgenommen werden soll. Generell unterstützt diese Monitoring-Umgebung aber nur Windows Cluster. Mittlerweile habe ich ein angepasstest Skript zu Verfügung, welches über die Legato Cluster Ausgaben in der CMD ein Monitoring möglich macht. Das Problem hierbei ist, dass dieser Cluster keine Executables/Skripte Namens hastatus und hares hat. Diese können als Befehle in der CMD eingegeben werden und ergeben detailierte Angaben bzgl. der Clusternodes. Darauf würde das bereits angesprochene Monitoring, durch das Skript, aufbauen Weiss jemand wie man diese Tools installiert bzw. wo ich die herbekomme(an Lizenzen wird's nicht scheitern ;-)) bei google finde ich nur Referenzen zu Büchern o.ä. Danke im Voraus Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 ...wirklich keiner ne' idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo, welche Dienste sollen den überwacht werden und welche Monitoringlösung setzt Ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 hi lian, Danke fuer Deine Antwort. Die Dienste des Clusters sind schon im Monitoring implementiert. Es ging lediglich darum, Clusterspezifische Fehlermeldungen abzufangen. Sprich wenn eine Ip oder ein Share wegfliegt. Wenn der Dienst weg ist, ist es sowieso zu spaet. Nun ja ich habe mich die letzten Tage als Programmierer versucht und tatsaechlich ein brauchbares Perlskript hinbekommen.... Das Thema kann somit als erledigt angesehen werden. Sollte jemand aehnliche Probleme haben, PN an mich Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.