Dschingis 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Leute, ich hab einen w2k3 server enterprice corperate installiert. Komischerweise finde ich dort nicht die option den Remote Desktop Service zu aktivieren! Normalerweise geht man auf Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften und die Funktion ist auswählbar..... Kann das sein dass die corperate version eingeschränkt ist? wobei eine rdp verbindung immer möglich sein muss!!! besonderst bei einem server! Danke schön mal für eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hi, also du hast nicht den Reiter "Remote", wenn du über Rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften gehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 genau das ist mein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Schau mal nach ob unter Services der "Remote Access Controller (RAC) Service" und "Remote Desktop Help Session Manager" vorhanden ist und läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Schau mal nach ob unter Services der "Remote Access Controller (RAC) Service" und "Remote Desktop Help Session Manager" vorhanden ist und läuft. Also den RAC-Service hab ich gefunden und hab ihn auch gestertet! Leider find ich Remote Desktop Help Session Manager nicht und kann ihn somit auch nicht starten! weist du da weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Schau mal nach ob der RDP Service in dieser W2K3 Server Version expliziet in Add/Remove Windows Components aufgeführt ist. Wenn du eine deutsch Version von W2k3 hast wird der Service auch etwas anderst heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ansonsten über die Registry aktivieren: Windows Server How-To Guides: Remote Desktop remote aktivieren - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 also der wert war schon auf 0! komm inmmernoch nicht drauf! gibts noch ne andre möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo, vielleicht eine dumme Frage -> hast du das Recht das überhaupt zu sehen und einzustellen? Administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Hallo,vielleicht eine dumme Frage -> hast du das Recht das überhaupt zu sehen und einzustellen? Administrator? Hi, selbst wenn er nicht das Recht hätte das einzustellen, dann wäre die Registerkarte zu sehen, nur bei dem wechsel auf die Registerkarte kommt die Info dass man nicht berechtigt ist dort was zu ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.