JanBob 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Guten Tag zusammen! Ich muss den Proxy-Server im IE ändern ohne das der jeweilige Benutzer angemeldet ist. Dies muss ich also als lokaler Administrator tun. Mithilfe der Registry unter HKEY USERS (nicht HKEY CURRENT USER!) sollte ich eigentlich einen Benutzer-Profil finden das wie folgt ausschaut und indem ich den Proxy im IE ändern kann: HKEY USERS\S-1-5-21-12312315-123123125-123123123-1239\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Setting\Proxy Server = 192.168.1.1 Leider finde ich diesen Eintrag nicht als lokaler Admin. Wenn ich als Benutzer (mit Domäne) angemeldet bin finde ich diesen Eintrag. Weiß jemand wie ich den Proxy als Admin des Benutzer ändern kann? P.S.: Windows-Registrierungsdatenbank - Wikipedia gruß und danke im voraus für Eure (ich hoffe qualifizierten) Tips :D JB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Willkommen im Forum. Den Eintrag siehst Du nur, wenn der Benutzer angemeldet ist, weil dann sein Profil geladen ist. Für Dein Problem gibt es die Gruppenrichtlinien. Start: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Oder falls Logon- Scripts vorhanden sind, könntest du auch den Import einer REG-Datei für die entsprechenden Benutzer einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 :D weil dann sein Profil geladen ist. und wenn es nicht geladen ist, findet man anhand der SID den User dazu raus, öffnet die ntuser.dat als Hive und ändert dann. Ist etwas umfangreicher aber auch nicht das unlösbare Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.