Reality 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo, ich habe in einem Netzwerk ein Problem mit einem neu installierten Client. Im Netzwerk befindet sich ein SBS2003 R2 Premium und XP Prof. Clients. Bei einem Client dauert der Startvorgang bis zum Anmeldebildschirm im Vergleich zu anderen Rechnern recht lange. Der Rechner startet ganz normal, schreibt dann zuerst "Netzwerkeinstellungen werden übernommen" und danach sofort "Computereinstellungen werden übernommen". Dieses Fenster bleibt dann ca. 2 min. stehen und es passiert scheinbar nichts mehr. Anschließend erscheint der Anmeldebildschirm. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert danach auch sehr schnell und ohne Probleme. Ich habe hier schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, jedoch beziehen diese sich alle auf Probleme beim Anmelden... Hat jemand eine Idee was der Rechner in diesen 2 min. macht, bzw. wie ich das beschleunigen kann??? Im Ereignislog tauchen keinerlei Fehlermeldungen auf... Vielen Dank im voraus... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo! Ist als 1. Dns der Anmeldeserver eingetragen? Ich hatte mich mal verschrieben und dann hat das anmelden auch ewig gedauert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo irmi, danke für die Antwort. Es scheint mir kein DNS Problem zu sein. Es passiert nicht bei der Anmeldung sondern vorher... Da der Server auch DNS und DHCP macht, vergibt er die Einstellungen an die Clients (diese stimmen auch). Zudem ist auch nur ein Client betroffen... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Kannst Du den Client mal in eine andere OU verschieben? In der sollte es keinerlei GPOs geben. Gpupdate /force und Neustart. Gehts besser? Dann verschieb ihn wieder retour, gpupdate /force + Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.