Dandu 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo zusammen. Das ist ein Hilferuf. Seit gut 1 1/2 Wochen mag mein Mediaplayer (Vista Ultimate, 3,4 ghz, 2gbyte ram) gewisse streams nicht mehr obwohl er bis dahin monatelang unproblematisch funktionierte. Ich arbeite auch mit Videomails und kommuniziere geschäftlich damit. Diese Videomails die ich dringend benötige, lassen sich plötzlich nicht mehr ansehen und hören. Streams wie Youtube funktionieren problemlos. Zum testen installierte ich XP Professional auf mein zweites Laufwerk und siehe da. Auf XP liefen die Videomails und Streams ohne weiteres. Die Installation crashte die Bootsektoren meiner Vistaplatte und musste sie wieder herstellen lassen. Zuletzt reparierte ich die Vista Installation mit der Upgradefunktion der Vista DVD in der Hoffnung dass der Mediaplayer die Videos oder Streams abspielt. Dass war heute. Es funktionierte wieder nicht. Weder Microsoft Support oder der Support der Firma mit den Videomails oder der Internetprovidersupport konnten mir helfen. Die Videomails sind embedded Videos die über einen Server einfach per linkklick gestreamt werden. Das einzige was ich noch nicht getan habe ist vista komplett neu zu installieren, das muss hoffentlich nicht sein denn das upgrade hat auch nicht gewirkt. Ansonsten müsste ich zurück zu XP da es dort funktioniert. Vista Codec Pack hat übrigens auch nichts gebracht und die Ports wurden extra auf Anfrage von mir von meinem Provider komplett geöffnet. Ich sende gerne eine Test vmail an jeden der mir hier gerne helfen möchte. Bitte eine emailadresse angeben. Hier noch ein link zu einer Seite in der rechts oben ein selbstabspielendes video eingebettet ist. Ich kann es nicht sehen. Der Videorahmen bleibt schwarz und unten links steht *bereit*. Der Startbutton lässt sich anklicken bleibt aber ohne Funktion. .:VMdirect Weekly Webcast:. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, denn ich weiss mir keinen Rat mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Lege in VBista zum Test mal ein neues Konto an und melde Dich mit diesem Konto an. Geht es jetzt ? Wenn ja, ist an den Benutzereinstellungen am Mediaplayer irgendwas vermurkst. Villeicht hast Du dir auch irgendein Plugin für den Mediaplayer oder den IE installiert, welches das Streaming verhindert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dandu 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Tatsächlich....es funktioniert bei einem neuen Benutzerkono ohne administrative Rechte. Super. Danke für den Tip. Wie könnte ich jetzt vorgehen damit es im Administrationskonto funktioniert? Habe hier WMP FAQ: A trouble-shooting guide for Windows Media Player problems. was gefunden doch ich checks nicht ganz mit der Anleitung wegen dem Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dandu 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich danke für Deine Hilfe. Nachdem nicht wirklich etwas geholfen hat habe ich kurzerhand Vista Ultimate wieder neu aufgesetzt. Bei der Datensicherung habe ich so ziemlich an alles gedacht, nur meine Feeds im IE habe ich verloren. Jedenfalls funktionieren die Streams und vmails wieder tadellos. Unter Tomatengruen sind auch noch ein paar Details zu finden. Würde mich über ein Kommentar dort freuen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.