Stephan1975 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo @all, ich möchte euch bei flgd. Problem um Rat fragen und hoffe, das wir es gemeinsam aus der Welt schaffen. Mein Windows 2K Server kommt weder auf den Router (Speedport W700V) geschw. denn ins I-Net. LAN-Verb. steht stabil mit fester IP und DNS. Ping vom Clinent auf den Sever geht, FTP (über externe Software) geht, Web-site (Ext. Software) geht, Fax-Software (ext. SW) und ISDN-Karte geht, zugriff über ultra-vnc vom client auf den server geht nur über IP, zugriff vom server auf client geht gar nicht, ping vom server auf router oder client geht nicht. zugriff über unc & ip auf server geht (vom server zum client nicht), weder client noch server benutzen eine FW (auf dem router ist auch nix geblockt). Bis vor ca. 1 Woche lief alles wunderbar, dann hab ich einen Bluetooth-Adapter (usb) inst. um auf mein Hdy zu zugreifen. Dort aber nur den FTP-Dienst inst. mehr nicht. Nach einem Neustart lief alles noch, beim 2. Neustart (PC hatte die Maus verloren) trat der Fehler auf. Habe schon versucht BT wieder zu deinst. was keinen erfolg brachte, auch das deaktivieren der RAS-Verb. (für VPN) brachte keinen Erfolg. Könnte ich vllt versehentlich etwas in den Grp-Richtlinen verstellt haben?? habe schonmal geschaut, aber nix gefunden. Der Server hat 2 NWK mit festen Einstellungen aber auch dort keinen erfolg. Das merkwürdige ist ja auch, das der rechner ab-und-zu mal ins i-net geht (heute mal GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal und morgen mal msn.de... ?? verbunden sind pc´s über ein patchfeld (geht aber auch über direkten Anschluss beider PC´s am Router nicht). Hoffe auf eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln und möchte es vermeiden, den Server komplett neu aufzusetzen. Vielen dank im voraus. Mfg Stephan ps. möchte gleich vorweg zugeben, das was Server betrifft bin ich relativer Neuling... Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 bitte keine Doppelposts. Siehe Boardregeln. Stoni Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge