buddylight 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo, nehmen wir an ich habe 2 benutzer mit gleichem vornamen und nachnamen und jeder hat ein unterschiedliches Geburtsdatum wegen eindeutigkeit. Wie erstelle ich diese beiden user in der AD? Das geht ja gar nicht wegen 2 gleichen benutzernamen??? Habe von jemandem gehört ich müsste das namensschema der AD erweitern so dass am schluss der benutzername helge maus = HMaus und HMaus1 rauskommt ? Kann mir jemand helfen oder ein link wäre auch toll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 helge maus = HMaus und HMaus1 rauskommt ? Kann mir jemand helfen oder ein link wäre auch toll :) Ja genau das ist eine Konvention außerhalb von AD wie die User mit gleichen Namen einzurichten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Ja genau das ist eine Konvention außerhalb von AD wie die User mit gleichen Namen einzurichten sind. sehe ich das richtig: Der Benutzername muss sich nicht aus Vorname und Nachname des Benutzers zusammensetzen, sondern kann frei gewählt werden? Bsp: Vorname: Hans Nachname: Maier Benutzername: Hansilein das geht doch oder? habe keinen server zuhause sonst würde ich es sogleich testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Ja genau aber Achtung du bist in einer Firma ergo sollte es eine schriftliche Anweisung geben die besagt wie die Konvention für Anlegen von Usern 1 Lieschen Müller, 2 Lieschen Müller, 3 Lieschen Müller in einer Domäne. Ganz von abgesehen was möglich ist um ggf. User automatisch anlegen zu lassen per Script oder entsprechenden Programmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Ja genau aber Achtung du bist in einer Firma ergo sollte es eine schriftliche Anweisung geben die besagt wie die Konvention für Anlegen von Usern 1 Lieschen Müller, 2 Lieschen Müller, 3 Lieschen Müller in einer Domäne. Ganz von abgesehen was möglich ist um ggf. User automatisch anlegen zu lassen per Script oder entsprechenden Programmen ok das wollte ich nur noch mal wissen. Es ist natürlich so bei uns, dass sich der benutzername aus vorname/nachname zusammensetzt da gibt es schon eine regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.