din 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo, da ich nun diverse Minuten mit google verbracht habe und leider nicht fündig wurde wende ich mich an euch. Kennt jemand eine Detail-Description wie ein Normaler Share Zugriff z.B. von WinXp zu Win2003 Server funktioniert. Wenn ich den Traffic mit einem Sniffer Analysiere finde ich diverse Einträge die mich einwenig verwirren. Um einige Beispiele zu nennen: Warum wird immer der ipc$ Share kontaktiert wieso wird zuerst versucht der hostname inkl. share aufzulösen was hat es mit Path \srvsvc aufsich (RPC?) .... Ideal wäre eine Dokumentation die genau beschreibt wie der Zugriff auf einen Share funktioniert (Schritt für Schritt) Besten Dank für eure Hilfe Grüsse adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo, Damit man sich das ganze noch Grafisch vorstellen kann, habe ich noch einen Printscreen erstellt http://www.777kb.com/vimg/wireshark.JPG Besten Dank für ein Feedback Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 da surft man zufällig auf eine Seite und findet dann dieses ausführlich beschriebene Dokument über "An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols" An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols vielleicht kann sonst noch jemand dieses Dokument einmal gebrauchen. Ich denke für jeden Administrator ist es ein muss die grundlegenden Funktionen eines Servers im Detail zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.