marzli2 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 hi, folgende ausgangssituation: xp professional rechner, sp2. es sollen verzeichnisse synchronisiert werden, daher hatte ich anfangs synctoy konfiguriert und mittels geplantem task gescheduled. nur leider, wenn ich die geplanten tasks starte bzw. diese automatisch starten, hat synctoy sich nicht geöffnet. habe ich den befehl jedoch 1:1 vom taskplaner in der kommandozeile eingegeben, poppte sofort das synctoy fenster auf und hat synchronisiert. so lässt sich das auch auf andere getestete programme replizieren. nun habe ich ein anderes synctool benutzt, - dieses bietet sogar die schedulerfunktion von windows an... auch hier das gleiche. starte ich wiederrum von kommandozeile oder unter START-AUSFÜHREN, poppt sofort das programm auf. im taskplaner steht nur GESTARTET da, aber im taskmanager tut sich - außer dem befehl - nichts - und es wird auch nichts synchronisiert. komischerweise funktioniert das synchronisieren mit scheduler auf einem anderen pc einwandfrei. daher grenze ich das auf ein pc problem ein der account, der zum ausführen verwendet wird, ist admin. in der lokalen sicherheitsrichtlinie hab ich auch schon geguckt. jemand ne idee, was es sonst noch sein kann? oder was es für alternativen gibt zum taskplaner unter windows... ps: der pc ist nicht in domäne. hat einen lokalen admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo! Vielleicht solltest du den Taskplaner einmal mit einem anderen Programm probieren? ZB mit robocopy dateien kopieren lassen und schauen ob es startet Dann könnte man das Problem weiter eingrenzen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Wie siehts mit dem Häckchen „auch ausführen wenn abgemeldet" aus? schreib doch ein kleines Testskript, das nur eine Logdatei erstellt, um zu sehen ob das Skript ausgeführt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 gehts denn mit dem impliziten Administrator? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 alles ohne erfolg. denke, daß da irgend ein bug im windows ist. durch evtl konstellation o.ä. nunja. ich habe nun das programm aborange scheduler, welches ganz interssant aussieht. am problem werd ich aber trotzdem noch schrauben... mal gucken, ob ich es noch rausbekomme ... auf kurz oder lang... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.