kronenchris 10 Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Moin moin erstmal! Ich möchte gerne einen NFS Server auf meinem Windows Server 2003 R2 einrichten. Dazu habe ich unter Software die entsprechenden Server und Dienste installiert, das Mapping konfiguriert und die Freigaben eingerichtet (ich habe auch den gemappten User unter Sicherheit eingefügt). Wenn ich nun mit meinem UNIX-Device (dbox2) auf die Freigaben zugreifen möchte, kann ich die Pfade zwar mounten, aber weder den Verzeichnisinhalt auflisten (z.B. im Audioplayer), noch darauf aufnehmen. Anzumerken ist, dass es bereits einmal geklappt hat, nach einem Neustart des 2k3 Servers jedoch die NFS Dienste nicht mehr zu starten waren. Anscheinend kommt sich da irgendwas ins Gehege. Ich habe den NFS-KRam jetzt neu installiert und die Dienste laufen wieder. Wie das allerdings nach einem Neustart aussieht kann ich nicht sagen. Außerdem: Ich habe mit den SFU 3.5 die ganze Geschichte schon auf einem Win XP Prof Rechner fehlerfrei laufen gehabt, möchte aber nun dass der 2k3 Server das übernimmt, da der auch dauerhaft verfügbar ist. Ich gehe aber dadurch davon aus, dass von Seiten der dbox2 alles funktioniert. Wäre super, wenn mir ein Spezi helfen kann... Viele Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.