Stephan Betken 43 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hier sollte doch was dabei sein.http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Adobe.txt (als ADM-Datei speichern) Vieles geht aber auch per GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nimrod 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wie sehen die NTFS- und Freigabeberechtigungen für das Share aus, auf dem das MSI-Paket liegt? Sind die Authentifizierten Benutzer (beinhaltet auch die Computer) mit Lesen dabei? Habs rausgefunden, die Domänencomputer brauchen auch das Recht für die Share, authentifizierte Benutzer reichen nicht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, kann mir jemand erklären wie ich meine Clients alle auf die aktuelle Version umstelle? Bislang wurden die Adobe Reader immer von Hand installiert und dann nicht mehr aktuallisiert.:mad: :mad: Jetzt wollen wir aber die Clients von der Version 8.0 und 8.1.1 auf die aktuelle Version 8.1.2 heben und zwar per Gruppenrichtlinie/Softwareinstalltion. Das Problem ist, dass die Clients welchen den Adobe Reader schon haben die Richtlinie nicht ziehen. Ist es jedoch ein neuer, frisch installiert PC ohne Adobe Reader funktioniert die Richtlinie Problemlos. Kann man da noch irgendwas, irgendwo drehen damit auch die bestehenden Clients upgedatet werden??? Gruß DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wenn Du in der Richtlinie im Abschnitt Computer den Acrobat zuweist, dann wird der auch installiert - egal ob da vorher schon einer drauf war oder nicht. Wenn später eine neuere Version via GPO ausgerollt wird gibt man an, dass die Installation eine vorhandene aktualisiert (also nicht einfach die alte Richtlinie rauslöschen) Funktioniert hier ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wenn Du in der Richtlinie im Abschnitt Computer den Acrobat zuweist, dann wird der auch installiert - egal ob da vorher schon einer drauf war oder nicht. Kann ich leider so nicht bestätigen. Die manuell installierte Version wird nicht von der GPO-Version aktualisiert. :confused: :confused: Wenn später eine neuere Version via GPO ausgerollt wird gibt man an, dass die Installation eine vorhandene aktualisiert (also nicht einfach die alte Richtlinie rauslöschen) Das ist klar und das funktioniert auch. :D :D Noch nen Tipp??? MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Habs rausgefunden, die Domänencomputer brauchen auch das Recht für die Share, authentifizierte Benutzer reichen nicht... ;) Hmm, das ist nicht der Default, aber Hauptsache es hat geklappt, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Das Problem ist, dass die Clients welchen den Adobe Reader schon haben die Richtlinie nicht ziehen. Ist es jedoch ein neuer, frisch installiert PC ohne Adobe Reader funktioniert die Richtlinie Problemlos. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll der betroffenen Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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