WhosYaD 10 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein User muss Emails mit relativ großen Anhängen senden und empfangen können (ca 15MB) Ich habe ihm jetzt im AD die Berechtigung gegeben das seine Emails von der Standartgröße auf diese 15 MB hochgesetzt sind. Wenn er jetzt eine Emial mit dieser größe verschickt bekommt er vom Exchanegserver die meldung das er nicht dazu berechtigt sei oder das der Postkorb des Empfägers voll ist. Der Postkorb kann aber nicht voll sein, denn empfangen kann er auch nichts. Habe ich irgend etwas übersehen? System: User WinXP pro Outlook 2003 Server Win2003StandardR2 Exchange2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Hi. Du musst bei der Größenbeschränkung für ein-/ausgehende Nachrichten genau den umgekehrten Weg der Postfachbegrenzung gehen. Daher -> ESM -> Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung -> Eigenschaften -> Register Standard und hier die maximale Größe für Empfang/Versand eingeben. Anschließend bei allen Usern, die diese Größe nicht verwenden dürfen in den Eigenschaften des jeweiligen User die max Sende-/Empfangsgröße eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, ich habe die Einstellungen jetzt geändert, aber ich kann immer noch keine größeren Emails verschicken. Es kommt immernoch der selbe Fehler: ################################################ Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: test Gesendet am: 13.08.2007 12:58 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxx[at]yyy.de am 13.08.2007 13:00 Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden. <Exchangeserver #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> ######################################## Langsam bin ich Ratlos. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hier ist eine gute Übersicht, welche Grenzen alle beachtet werden müssen: MSXFAQ.DE - Limits, oder wie kann ich Grenzen setzen Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ist denn der Empfänger bei euch im internen Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Nein der Empfänger ist nicht bei uns im Netz, das geht übers Internet raus. Aber ich habe auch schon probiert auf mein priv Postfach zu schicken und das geht auch nicht. Ich habe aber definitiv genug platz. Ich habe jetzt alles ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, hast Du noch ein Relay hinter dem Exchange? Firewall oder eine Viruswall? Dieser Satz sagt eigentlich alles: <Exchangeserver #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> Probiere mal mit Telnet folgendes: telnet mailserver.domäne.de 25 (mailserver.domäne.de ist durch das empfangene Mailsystem zu ersetzen) ehlo mailserver 250-Requested mailserver action okay, completed 250-SIZE 50000000 <======== Wie gross ist das bei Dir? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi. @User7070 Der Mailserver kann, aber muss nicht die max. Mailgröße angeben. Das macht er freiwillig. Aber die Meldung, die WhosYaD gepostet hat sagt eigentlich alles. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, @GuentherH Probieren geht über Studieren :D User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich bin jetzt nochmal jeden Punkt durch gegangen. Ich habe die Sendegrößengrenze auf 25MB hoch gesetzt. Aber er will einfach keine Emails raus sowie rein lassen. Ich bin verzweifelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi. Da kannst du an deinem Exchange rumkurblen wie du willst, es wird sich nichts ändern. User7070 hat doch den Grund, warum der Versand nicht klappt fett herausgehoben. Msg Size greater than allowed by Remote Host - und frei übersetzt heißt das - Die Nachrichtengröße überschreitet die vom Empfänger erlaubte Größe. Also der Empfänger will deine großen Nachrichten gar nicht, und nimmt sie daher nicht an. Setze dich also mit dem Admin des Empfänger Mailsystem in Verbindung, und frage nach, wie groß eine Nachricht max. sein darf, damit sie angenommen wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ja gut aber wenn ich jetzt eine Nachricht von draussen rein schicke dann geht das ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi. - hast du nach der Änderung auf 25 MB den virtuellen SMTP neu gestartet ? - welche Fehlermeldung bekommst du da ? - gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter oder Mail Proxy ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 - Ich habe grade den virtuellen SMTP neu gestartet. - Fehlermeldung: ################################## This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed: <xxx@yyy.de> SMTP error from remote server after transfer of mail text: host mail.domain.de[iP]: 552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation ################################## - Spamfilter oder Mailproxy sind nicht vorhanden Aber es funktioniert immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi. 552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation Das ist doch wieder die gleiche Meldung - zu wenig Speicherplatz SMTP error from remote server .. und wieder der Empfänger, nicht dein Server Ich möchte gerne wissen, wenn du an deinen Exchange Account eine Mail sendest, welche Fehlermeldung du da erhältst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.