Jump to content

(Reverse?) Proxy - funktioniert das?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ! :)

Gegeben sei:

- ein Client: 192.168.1.12

- ein Proxy: 192.168.1.16

- 1. Server: 192.168.1.18

- 2. Server: 192.168.1.20

Szenario:

- der Client will Daten an den 2. Server schicken.

- der Proxy-Server soll das aber verhindern. Der Proxy soll jetzt so eingreifen, dass eine Verbindung zwischen 192.168.1.12 und 192.168.1.18 (1. Server) aufgebaut wird. Der Server 1 soll jetzt denken "Aha, 192.168.1.12 schickt mir Daten!" (Und nicht: "Aha, 192.168.1.16 schickt mir Daten!")

Erste (und vlt. letzte Frage): Ist das so realsierbar?

Danke im Voraus. :)

post-44236-13567389467807_thumb.png

"Reverse-Proxy" steht ja schon im Thema, aber wie soll das funktionieren (wenn)?

Sorry, aber bei wiki steht: "All connections coming from the Internet addressed to one of the webservers are routed through the proxy server, which may either deal with the request itself or pass the request wholly or partially to the main webserver."

Heißt das, dass ich für mein Vorhaben also wirklich einen "Reverse-Proxy" einrichten muss? Und: Der Reverse-Proxy soll eingehende Datenpakete "transparent" UMLEITEN können. Welchen Software-RProxy könnt ihr mir da empfehlen?

Danke schonmal!

Hi.

Der Proxy stellt die Anfragen an den oder die Server, die er nicht selber aus seinem Datenbestand (Cache) ausliefern kann. Für einen Server kommt die Anfrage vom Proxy.

Du hast noch eine Chance: entweder erklärst du bei deinem nächsten Posting, worum es genau geht und was damit erreicht werden soll, oder ich schließe diesen Thread wegen Sinnlosigkeit. Dieses ziellose Herumstochern ohne jegliche Infos ist reine Zeitverschwendung. :nene:

Deal or no Deal? :suspect:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...