Jump to content

exchange als backup domain controller konf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leute

Habe ne kleine Frage:

Also ich habe einen Exchange server welcher für die domaine sangen wir mal exchange.de zustaendig ist.

Habe also in der Default richtlinie @exchange.de drinn stehen.

der mx 10 verweist auf diesen Server mail.exchange.de

Nun habe ich noch einen mx 20 welcher backup.exchange.de heist und auf einen anderen Standort ,Exchange server verweisst.

Wie muss ich den exchange konfigurieren damit er die mails in der Warteschlange hält und immer wieder wersucht sie den MX 10 weiter zu leiten wenn dieser ausfallen würde?

Default Richtlienie @exchange.de

SMTP connector mit sarthost mx10 und name @exchange.de.

So glaub ich wird das nicht funktionieren,denn wenn einer ein e-mail an sonja@exchange.de schickt dieses aber in der MX20 er Domaene nicht gueltig ist dann gibs nen NDR oder?

Wie mache ich das richtig?

Vielen dank

Hallo Leute

Also ich habe zuhause nen exchange 2003 server konfiguriert welcher nicht immer online ist.

Also nur wenn ich ihn einschalte.

Ein Kolege hat einen exchange der immer online ist.

So nun habe ich einen dyndns name testserver.mine.nu welcher auf mich verweist und als backup Mx record zu meinen Kolegen zeigt.

Also testserver.mine.nu MX 10 mein server welcher fuer die domaine testserver.mine.nu zustaendig ist.

MX 20 meinkolege.mine.nu

Emails an z.b administrator@testserver.mine.nu gehn bei mir rebungslos ein.

Nun wenn jemand ein e-mail an administrator@testserver.mine.nu schickt und dieser ausgeschaltet ist sollten diese zum MX 20 weitergeleitet werden.

Dieser probiert dann immer wieder meinen zu kontaktieren und ihn zu uebermitteln.

Sollte irgendwie gehn oder?

danke

Hallo

Habe ihn nicht gekauft.

Alles nur zum testen

Der Kolege hat ihn Produktiv im Einsatz.

Also ich dachte mir

Ich erstelle beim Kolegen in der empfaenger richtlinie einen eintrag @testserver.mine.nu

Die meldung ob er den namen in der Organisation aktualisieren soll bestaetige ich mit nein.

Dann mach ich einen Smtp connector mit adressbereich testserver.mine.nu in dem ich meinen server als smart host eingebe.

Funktioniert das so?

Oder wie wuerdest du das loesen?

Wie gesagt alle nur "Test" :)

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...