irmi 10 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Hallo! Ich besitze Norton Ghost 2003 und Acronis True Image 10.0- Nun müsste man meinen, dass eines der beiden Programme es schaffen müsste eine VISTA-Installation zu klonen. Doch leider nix! Ich habe folgendes vorgenommen: Festplatte in 2 Partitionen unterteilt, Versuch 1 Image auf 2. Partition (Ghost war sehr schnell fertig - Natürlich hat es nicht geklappt!) Versuch2 DAtenträger klonen auf andre Fesplatte (Ergebnis: Die STartpartition war nicht mal aktiv - das habe ich nachgeholt mit Partition Expert -doch auc hhier kein Start des Betriebssystems - anscheinend wir der MBR nicht mitkopiert! Es will zwar VISTA starten, doch es kommt die fehlermeldung dass es nicht gestartet wrden konnte, da irgendwelche dateien fehlen) Acronis konnte auch nicht punkten, da 1. sowohl Versuch1, als auch Versuch2 4(!!!) STunden dauerte mit dem gleichen Fazit! Ich verstehe das nicht, es muss doch egal sein, was geklont wird!?! Fazit: Sowohl Ghost 2003 als auch True Image haben es nicht geschafft! Hat hier schon wer Erfahrungen? Da wir in der Firma sehr häufig gesamte SChulklassen ausstatten, benötigen wir ein Imagetool, das dieses schafft! Ich bitte um Hilfe, da die nächste Schulklasse bald eingerichtet wird! Danke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Versuch mal die mitgelieferten Tools von Microsoft in Zusammenhang mit Windows Deployment Services, dort sollte es zumindest funktionieren (dann könntest Du eventuell die Lizenzen für die beiden Programme sparen und könntest die bereits mitgelieferten Werkzeuge verwenden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Moin, ihr lieben! Mein Senf dazu: 1. Schaedld hat erst einmal recht. 2. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also für die Gewohnheit: bei Acronis gibbet (für registrierte Benutzer) ein Update für True Image, das ist Vista-kompatibel. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 ein Update für True Image, das ist Vista-kompatibel. Scheinbar aber auch nicht mehr :mad: Neue HD- neue Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.