Mister 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, nachdem in meinem Notebook die Festplatte anfängt, mahlende Geräusche von sich zu geben, habe ich mich dazu entschlossen, diese zu tauschen (Notebook ist so ca. 6 Jahre alt). Arbeiten konnte man die meiste Zeit aber noch damit. Ich habe die Festplatte (30 Gb) rausgenommen und via USB an meinen PC gehängt, da die USB-Schnittstelle (1.1) vom Notebook zu langsam ist und eine Sicherung mir dann zu lange dauern würde. Mit DriveImage7 habe ich die Notebookfestplatte auf meinen PC gesichert und anschließend das Image auf eine neue Notebookfestplatte (40 Gb) übertragen. Dann diese neue Platte in das Notebook eingebaut und das Gerät gestartet. Das Notebook bootet nun zwar Windows XP bis kurz vor der Windows-Anmeldemaske, diese kommt aber nicht. Es bleibt der Bildschirm mit "Windows wird gestartet" stehen. Was ist die Ursache? Kann das Benutzerkonto nicht geladen werden? Wie kann ich den Fehler einfach und unkompliziert beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 hiho, schon mal den Abgesicherten Modus versucht???? Ausserdem, benutzt du XP Home oder XP Pro?# greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, dann laß dort mal ein chkdsk laufen. Ansonsten inder WHK das chkdsk laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Im abgesicherten Modus besteht das gleiche Problem. Windows XP bootet bis kurz vor dem Anmeldebildschirm und bleibt dann stehen. Eine Anmeldemaske kommt nicht. Das Problem hatte ich auch früher schon bei anderen Rechner (ab und zu), wenn ich ein mit DriveImage7 gesichertes Image zurückgespielt habe. Laut Recherche könnte das damit zusammenhängen, dass XP die Benutzerkonten nicht findet. Aber bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden, außer einer Reparaturinstallation. Da muss es aber doch noch eine andere Möglichkeit geben. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 mahlzeit, du kannst mit bart cd und zig tools rumfrikeln...oder das book inner halben Stunden per repinstall wieder zum Leben erwecken. Mach ´s dir einfach..:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wie kann ich den Fehler einfach und unkompliziert beheben? Schlicht und einfach: machs nochmal aber diesmal Offline (von CD aus Image zurückspielen) Evtl. hilft auch ein aktuelleres Image-Programm (auch das Offline betreiben ist besser) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.