kamikatze 84 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Guten Morgen Folgendes Problem: An einem W2K3-Server ändert sich häufig einfach so das Datum. Dadurch können die User nicht anmelden. Eine Sync-Software für die Uhrzeit wurde schon deaktiviert. Das Problem tritt so ca alle 3-4 Tage auf. Ich war heute morgen per Fernwartung auf dem Server und alles passte. 20 minuten später war ein Kollege vor Ort und das Datum stand auf dem 11.08.2007 - Uhrzeit stimmte aber. Kennt jemand das Problem? Gruss vom Niederrhein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, gibt es vielleicht einen zweiten Server im Netz von dem sich Dein Server die Zeit holt, ansonsten tippe ich auf ein defektes Motherboard, kurzzeitig hilft nur die "brutale" Methode permanent die Zeit synchronisieren bis es ausgetauscht ist. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 yep, 2. server ist im netzwerk. was ist denn, wenn ich auf den servern den Dienst "windows-zeigeber" deaktiviere? bringt das was? kann es evt. sein, dass sich der server das falsche datum von einem client im netzwerk holt? ist das möglich oder funktioniert das nur vom server für den client? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.