Ciscler 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, ich möchte ein Sript schreiben welches automatisch die Config meiner 3Com Switche sichert und auf einen Tftp Server sichert. Dachte folgendes: Das sich das Script per telnet auf den Switch einloggt. Das dann der Befehl display current-configuration ausgeführt wird (Damit lasse ich mir auf den 3Com Switches die Config anzeigen) und das diese Aufgabe umgelenkt wird auf einen tftp Server im LAN und dort gespeichert wird. Das Problem ist nur ich habe sehr wenig ahnung von Batch Scripten könntet ihr mich auf den Groben Weg führen und mir evtl. Ansätze dafür geben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Kann ich dafür nicht den normalen Telnet-Client von Windows benutzen? Scheitere gerade bei der Eingabe von Benutzer und PW am Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ein Beitrag über dir https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/router-batch-status-zuruecksaetzen-118977.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Schau Dir mal das Handbuch vom Switch an. Normalerweise gibt es dafür Befehle wie "backup config", oder so. Die können die Config direkt auf einen tftp-Server laden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, Erstmal vielen Dank für eure Mithilfe! Ja die Switche haben natürlich eine Backupfunktion wo ich die cfg der Switches per Tftp sichern kann. Nur dies ist ja nicht automatisiert. Und deshalb versuche ich ein Script zu schreiben. Ja auf das Thema bin ich gestern schon gestoßen habe mir dan dieses tst10 Telnet-Script heruntergeladen nur weiss ich nicht genau wie ich es benutze. Womit macht mans denn am einfachsten? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ach so... Schau mal hier: Telnet scripting oder hier: telnet scripting - Google-Suche -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.