Marcin84 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, habe heute versucht eine untergeordnete Active Directory zu installieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Ich soll das ADPREP benutzen um die Hochstufung des AD´s auszuführen. Die beiden AD´s sind aber beide auf 2003 Server eingestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ich nehme mal an, ein/der neue® DC ist Win 2003 R2, dann brauchst Du das ADPrep Programm von der zweiten R2 CD. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Servus, du erstellst nicht ein "untergeordnetes Active Directory", sondern, eine Sub-Domäne. Der DC mit dem du die Sub-Domäne erstellen möchtest, ist sicherlich ein Windows Server 2003 --> R2 <--. Daher musst du auf deinem Schema-Master das ADPREP mit dem Schalter /FORESTPREP von der zweiten R2-CD ausführen. Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.