worker 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 hiho, ich muss doch mal eine "dumme" frage loswerden..... : Was steht eigentlich hinter den Ü2 Zertifizierungen ?? Ich lese das immer öfter bei Projektausschreibungen und kann damit einfach nix anfangen... Falls das etwas zu "fern" der MS Welt sein sollte, bitte nach OT verschieben. thx für help worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ich weiß zwar auch nicht, was das ist, aber Wikipedia gibt was Sinnvolles aus ;) Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Danke, das ist zumindest ein Anfang...........;) leider geht aus dem Gesetzestext nicht eindeutig hervor wo diese Zertifizierung erlangt werden kann....... :( Es wird lediglich auf den BND oder der "öffentlichen Stelle des Bundes" verwiesen.... mal wieder typisch für Deutsche Gesetzestexte......... :rolleyes: naja, ich werde mal weiterforschen und versuchen rauszubekommen wo die Zertifizierung erlangt werden kann. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 un dann bitte auch das Ergebnis hier posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hi, nachdem, was bei Wikipedia so steht, wird es sich um eine Sicherheitsüberprüfung handeln für kritische Bereiche. Bspw. ob derjenige polizeilich bekannt ist oder bei verfassungsfeindlichen Organisationen aktiv ist oder....so lese ich das daraus. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rieslingtour 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 War mal bei einem Rollout in Polizeidienststellen beteiligt. Dabei wurden in den Dienststellen Server und Workstations ins Netz eingebunden. Und weil es bei Win nicht ganz so leicht ist zig Server ohne Adminrechte einer Domain hinzuzufügen wurde eine Sicherheitsüberprüfung bei allen mit Adminrechten durchgeführt. Ich glaube es wurde ein polizeiliches Führungszeugnis erstellt um auszuschließen dass evtl. der Staatsfeind No. 1 bei der Polizei Server installiert. Ich glaube das war eine Ü2. Ist aber schon etwas her. Weis nur noch das man auf der letzten Seite eines gut gefüllten Leitzordners die Richtigkeit sämtlicher Angaben bestätigen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.