Chewan 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer kl. Firma mehrere PC aufgebaut. Aus Kostengründen wurde XP Home gekauft. SP2 ist installiert. Nach einiger Zeit wurde ich angefragt, ob man nicht Ordner für alle freigeben könnte. Ich hab mir dann einen Rechner geschnappt und 2 Ordner freigegeben. Diese dann allen per Netzlaufwerk eingebunden. Jetzt haben die das Problem, das man zeitweise nicht auf den ordner zugreifen kann. Ein Bekannter erzählte mir dann, das XP Home "NUR" 5 gleichzeitige Zugriffe auf einen freigegebenen Ordner zulässt. Und XP Pro insgesammt 10. Kann man dieses Problem lösen ohne Home auf Pro zu uppen, bzw eine teure Serverversion zu kaufen? Ich finde weder hier, noch in anderen Foren derzeit eine lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Nein, kann man nicht ... 5 Sitzungen (aber nicht bezogen auf eine einzelne Freigabe), nicht mehr ... Home ist ja auch für sehr kleine Homenetze gedacht und ist daher eingeschränkt ... Wieviele Rechner laufen da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chewan 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Zur Zeit 6. Tendenz steigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wie wäre es mit einem SOHO NAS. Also eine externe Festplatte mit LAN-Anschluss. Am besten gleich eins mit Raid1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chewan 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Genau das ist mir eben auch noch in den sinn gekommen. Kostet nicht viel (im Gegensatz zu einer Win Server) und ist leicht eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Abhängig davon, wieviele Rechner es noch werden, solltest Du Dir trotzdem Gedanken über die Anschaffung eines Serversystems (vielleicht ein Small Business Server) Gedanken machen. Eine Arbeitsgruppe mit vielen Clients ist sehr unkomfortabel zu verwalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.