santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo Profis. Ich habe hier eine Instanz (Java-App), die einen Windows-Port belegt. Wenn die Instanz allerdings abstürzt, was sie ab und zu tut, dann wird der (TCP)Port weiterhin belegt. Kennt jemand ein Tool, womit ich diesen Port beim OS (Windows Server, XP) wieder freigeben kann. Danke. Gruß Santec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hi. Mit PsKill kannst du den dazu gehörigen Prozess auf lokalen oder Remote-Computern benden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 WIe finde ich aber den Process? Es gibt ihn ja nicht mehr. Das einzige was auf dem Port läuft wird mit ProccessID=0 angezeigt. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Was sagt denn der Applikations-Hersteller zu diesem Problem? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Was ist das für eine Application ? Genau ? Läuft diese als Dienst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Das ist ein Java-Programm. Eine Klient-Server-Apllikation ... der auf einen TCP-Port lauscht. Die Instanz ist ja weg ... trotzdem wird der Port belegt. Habe ein Programm gefunden. "current port" Dort steht: Process ID= 0 und Process = unknown. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Das "current port" hättest du dir durch "netstat -ob" sicher erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Kann gut sein .... aber die Erkenntnis .... das ein Process mit dem Wert 0 existiert ... ist echt mies. :-( CurrentPort ist halt grafisch .... ist einfacher als nen commandozeilen-tool. (vor allem wegen dem Optionen via rechtsklick) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 nun - ich weiss, dass man mit dem Windows Scripting Host eine Connction auf bestimmten Ports öffnen und auch schliessen kann. Ob das Schliessen alleine geht, ist mir nicht bekannt. Beispiel: set wsock = server.createobject("MSWinsock.Winsock") wsock.localport = 2499 wsock.remoteport = 3499 wsock.remotehost = "127.0.0.1" wsock.connect wsock.close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Wenn du die grafischen Tools bevorzugst kannst du "TcpView" nehmen. Damit lassen sich nicht nur alle Verbindungen anzeigen, sondern auch trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.