santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo Profis. Jeder kennt es bestimmt: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet. Bei mir tritt es bei einer Logdatei auf, von einer Java-Instanz, die abgeschmiert ist, wenn ich die Datei löschen will. Der Process selber ist auch nicht mehr da. Nun meine Frage: Wie kann man bei Windows schauen, wer oder was auf eine Datei aktuell zugreift. Gibt es da etwas? Gruß Santec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Process Explorer for Windows v10.21 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Danke, muss zwar dann jeden Process durchgehen .... aber irgendwann werde ich den Process finden, der auf die Datei zugreift. THX! Santec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Eventuell geht es hiermit besser bzw. schneller: FileMon for Windows v7.04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Im ProcessExplorer kannst du auch nach Handles suchen, dann solltest du den Prozess finden, der die Finger auf der Datei hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.