needlessfox 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo Forum, auf unseren XPSP2 clienten (2k3SP1 Domäne) soll die Adressleiste des IE 6 ausgeblendet werden per GPO. Kann mir jemand sagen wo ich das finde ? MfG Needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Das ADM musst du selber bauen. Die Reg-keys findest du hier: Internet Explorer Toolbar Restrictions at Registry Guide for Windows Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Was bezweckst Du damit? Sollen keine Internet-Seiten aufgerufen werden können/dürfen oder was soll es sonst bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
needlessfox 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Kampfhase ! Genau das soll es bringen ! Unsere Mitarbeiter sollen genau auf einer Seite die ich als Startseite per GPO eingerichtet habe arbeiten und nicht wild in der Welt rum surfen. Leider habe ich keine Ahnung wie man eine ADM schreibt, aber vielleicht weiß Du, oder jemand sonst hier im Forum, wo ich ein entsprechendes ADM herbekomme das diese Einstellungsmöglichkeit liefert. Am liebsten wäre mir eins wo ich den IE nur noch mit Button "Vor", "Zurück", "Aktualisieren" und fast ohne Menüs (Datei --> Beenden darf natürlich bleiben, muss aber auch nicht). Habe schon gegooglt aber bisher nichts brauchbares gefunden. MfG needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo auch, die von Dir erwähnte Startseite liegt im eigenen Netzwerk ? Soll überhaupt kein Intenetzugang möglich sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
needlessfox 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo viking980, die Seite ist im Internet, wäre sie im Intranet würde ich das Surfverbot in unserer Firewall regeln. Da man aber über die Adressleiste auch auf Lokale Dateien zugreifen kann, ist diese Vorgabe (der Geschäftsleitung) nötig. Unsere Mitarbeiter haben keine Desktop Symbole, keinen Arbeitsplatz und ein Startmenü in dem es ausser Abmelden bzw. Ausschalten nur das Programm gibt mit dem Sie arbeiten und eben den IE. MfG needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, wenn Du nur die Adressleiste ausblenden möchtest gehe doch folgendermaßen vor: - An einer Arbeitsstation dieses wie gewünscht einstellen. - Den von Miguel genannten RegKey in eine Datei exportieren - eine Batch mit dem inhalt 'regedit /s c:\DATEI.reg' erzeugen - diese Batchdatei per GPO beim Anmelden laden lassen. Viele Grüße - Frank - Zitieren Link zu diesem Kommentar
needlessfox 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Habe den Reg Key per Batch beim starten ausführen lassen, leider bleibt die Adressleiste sichtbar. Kann sie allerdings, wie auch gewünscht, nicht ein oder ausblenden! Gibt es einen Reg Schlüsser unter HKLM der die Adressleiste ausblendet? MfG Needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, für den IE 6 musst Du folgenden Key anlegen: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions\ NoAddressBar (DWORD) Mit dem Wert 1 schaltest Du die Beschränkung ein und mit 0 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 - eine Batch mit dem inhalt 'regedit /s c:\DATEI.reg' erzeugen - diese Batchdatei per GPO beim Anmelden laden lassen. Und das scheitert, weil die Rechte fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Und das scheitert, weil die Rechte fehlen. Die .reg Dateien kann man per GPO mit Systemrechten verteilen. Alternativ schau dir mal den IE Kiosk Mode an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 @carlito Mir brauchst Du das nicht zu sagen, aus der REG macht man eine ADM und verteilt die Einstellung via GPO. Ich kenn das. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Das war ein allgemeiner Hinweis. Insbesondere für den OP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Alternativ schau dir mal den IE Kiosk Mode an. Der kann aber jederzeit über den normalen Aufruf des IE umgangen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 @ Sunny61 nur 'mal aus Neugierde: warum schreibst Du erst, daß es scheitert, weil die Rechte fehlen und dann daß Du weißt daß es doch funktioniert ? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.