needlessfox 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Richtig Sunny61, wg.der Rechte gehts nicht. Da ich mich mit dem erstellen von ADM's überhaupt nicht auskenne und ich das ganze bis 17.08.07 fertig haben muss reicht zum erlernen die Zeit nicht. Da es sich aber um einen Eintrag unter HKLM handelt meldet man sich an jedem betreffenden Rechner einmal als admin an,trägt es in die reg ein und schon übernimmt er es für alle User die sich irgendwann anmelden. Vielen Dank viking980 Wo wir gerade dabei sind - gibt unter HKLM auch einen Key zum ausblenden der IE6 Menüs, habe gegoogelt aber nur etwas für den IE7 gefunden und das funktioniert nicht beim IE6 (siehe Zitat) ! [für den Anwender] HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "AlwaysShowMenus" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf: 1 Die Menüleiste einblenden 0 Die Menüleiste ausblenden MfG Needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 @ Sunny61nur 'mal aus Neugierde: warum schreibst Du erst, daß es scheitert, weil die Rechte fehlen und dann daß Du weißt daß es doch funktioniert ? ;-) Trotz Smiley weiß ich nicht genau was Du meinst. Das mit der Reg Datei wird mangels Rechten scheitern, mit einem ADM kann das nicht passieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Richtig Sunny61, wg.der Rechte gehts nicht. Da ich mich mit dem erstellen von ADM's überhaupt nicht auskenne und ich das ganze bis 17.08.07 fertig haben muss reicht zum erlernen die Zeit nicht. Das wäre aber schon sehr schnell gegangen. Es gibt genügend Tools, die machen aus einer Reg ein ADM. Beispiele gibts hier: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Da es sich aber um einen Eintrag unter HKLM handelt meldet man sich an jedem betreffenden Rechner einmal als admin an,trägt es in die reg ein und schon übernimmt er es für alle User die sich irgendwann anmelden. Bei 5 Rechnern würde ich das vielleicht noch machen, bei 200 bestimmt nicht mehr. Wo wir gerade dabei sind - gibt unter HKLM auch einen Key zum ausblenden der IE6 Menüs, habe gegoogelt aber nur etwas für den IE7 gefunden und das funktioniert nicht beim IE6 (siehe Zitat) ! Mit dem ProcessMonitor von MS protokollieren, welcher Key geändert wird. Dann sind wir bei Reg2ADM. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.