elutions 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, ich habe bei einem Kunden von uns folgendes Problem und finde bisher leider keine Lösung die mich weiterbringt: Ein User braucht zugriff (empfangen und versenden) auf mehrere eMail-Adressen. Das alles soll über den dort vorhandenen Exchange Server laufen (Windows 2003 SBS). Der Empfang der insgesammt 5 Mail-Adressen mit diesem einen Benutzer klappt auch wunderbar, aber ich bekomme es nicht hin das sich für den Versand die Mail-Adresse ändern lässt. Die Mails werden immer nur über die Hauptadresse versendet. Habe auch schon diese Anleitung komplett durchgearbeitet, leider erfolglos. (MSXFAQ.DE - Senden als. Wo kann der Fehler liegen, oder wo kann ich noch ansetzen? Ich bin mittlerweile echt ratlos :-( Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 hi, so wird das direkt nicht klappen :( Du kannst dein Problem über email aktivierte öffentliche ordner lösen. Lege für jede zusätzlich auch zum senden gebrauchte Adresse einen öffentlichen Ordner an. Leite die eingehenden Email direkt ins Postfach des Benutzers weiter. So bekommt er alle mails in seine inbox. Zusätzlich gibtst du dem Benutzer noch send-as Rechte auf die öffentlichen Ordner. Dann kann er diese ins VON Feld eintragen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hi. Schau mal hier nach - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Und als kleiner Tipp. Für die Adressen, mit denen du senden willst, musst du ein eigenes Postfach oder öffentlichen Ordner anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Kleine Frage. Sind die 5 E-Mail Addis auf ein POP Account Verknüpft oder hat jede einzelne Addi ihr eigenes E- POP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elutions 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Xanathos, Die 5 Mail-Adressen sind beim Provider jeweils mit einem eigenen POP-Postfach angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hi. Ob die Adresse über 5 POP3 Postfächer abgeholt werden, oder über ein Catch All Postfach spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, dass du für jede E-Mail Adresse mit der du senden willst, ein eigenes Postfach oder öffentlichen Ordner anlegen musst. Wenn du mit dem original POP3 Connector des SBS arbeitest, musst du bei der Zustellung an öffentliche Ordner nach diesem HowTo vorgehen - : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
elutions 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo GuentherH, Danke schonmal für den Link, ich arbeite zwar mit Pop-Con, werd aber trotzdem mal probieren ob das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elutions 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 So... hab endlich mal die Zeit gefunden das auszuprobieren, und mit den öffentlichen Ordnern hat das auch wunderbar geklappt... Vielen Dank. Gruß elutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 hi, danke für die rückmeldung lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.