chaosNET 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 hey, hab da ein problem beim umsetzen einer idee. ich würd gern die eigenen dateien auf den notebooks in meiner domain, als offline verfügbar machen. dh. die eigenen dateien der user sollen nur synchronisiert werden, wenn sie sich auf einem notebook anmelden. auf desktops soll keine synchronisation zur verfügung gestellt werden. wie würdet ihr solch eine idee am besten umsetzen? ich hab mir überlegt das vl mit wmi-filter realisieren zu können. wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch klappen. nur kenn ich mich mit dem wmi script wirklich steine aus, absolutes neuland. hab versucht mir was zusammen zu googeln aber leider ohne erfolg. jetzt noch ein paar infos: windows server 2003, windows xp pro und windows vista ultimate. alle notebooks haben den computername 'move(+vortlaufende nummer)'. danke im vorraus lG, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Notebooks in eine OU, Desktop-PCs in eine andere. Dann die Richtlinie "Umgeleitete Dateien nicht automatisch offline verfügbar machen" in der Benutzerkonfiguration und die Loopbackverarbeitung in der Computerkonfiguration in der Desktop-PC OU aktivieren ... Eventuell auch zusätzlich noch die Konfiguration der Offlinedateien auf den Desktop-PCs für die Benutzer entfernen, sofern gewünscht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 super, danke hat so funktioniert. aber rein grundsätzlich, würde das schon auch mit wmi-filter funktionieren oder? würd mich nur interessieren ob ich das prinzip verstanden habe. danke, lG michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich denke schon, sie würden den Teil des Trennens durch die beiden OUs ersetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauth 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch mal. Ich konnte es aber nur durch WMI-Filter lösen da die Sache bei uns etwas komplizierter war. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, müßte dein Filter so aussehen: select * from Win32_ComputerSystem where Name like 'move*' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.