Jump to content

Wer ist "JEDER" unter W2K3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hm... da hast du recht. Ich glaube es ist auch nicht ganz korrekt was ich geschrieben habe. "Jeder" beinhaltet nicht nur authentifizirte Benutzer sondern Jeder der Zurgreifen will muss sich vorher authentifizieren.

Zum beispiel:

Wenn ich in einer Domänenumgebung "Jeder" in einer ACL eines Ordners aufführe und das Recht Ändern zuweise, komme ich mit einem Nicht-Domänenbenutzer nicht ohne vorherige Authentifizierung an die Daten des Ordners ran.

Oder erlaube ich den RemoteZugriff für "Jeder" auf einen DCOM-Objekt in einer Domäne, ein Nicht-Domänenbenutzer kann das Objekt aber nicht nutzen, hat auch nicht die Möglichkeit, sich zu authentifizierte.

Oder nimm 2 XP-Rechner, "A" und "B", in einer Arbeitsgruppe, der eine hat den Benutzer "A" mit Passwort "A" und der andere den Benutzer "B" mit Passwort "B". Auf Rechner "A" machst du ne Freigabe X und gibst dort Freigabeberechtigungen für Jeder Vollzugriff und NTFS-Berechtigungen ebenfalls für Jeder Vollzugriff - Mit dem User "B" von Rechner "B" kannst du nicht auf die Freigabe zugreifen - oder?

Jeder ist jeder. (=everyone)

Damit sind Hinz und Kunz gemeint, die es irgendwie schaffen ans Netzwerk zu kommen und dann auch gemäß erlaubter Share- und NTFS-Rechte rumwursteln können.

Wie Rudman schon geschrieben hat "Authentifizierte User" sind eine extra Gruppe.

4077

Siehe oben, also HansWurst und hinz und Kunz nur wenn sie vorher gesagt haben wer sie sind...

"everyone" bedeutet:"authenticated Users" + "Guest"

"authenticated users" bestehen aus "domain users" + "domain computers"

Windows XP Resource Kit: Understanding Logon and Authentication

such in dem Artikel einfach nach "guest"

cu

blub

Wenn ich also das Gast-konto aktiviere wird keine vorherige Authentifizierung mehr benötigt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...