OnkelGauss 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Leute In diversen Niederlassung wird die Leitung zu manchen Zeiten vollkommen ausgelastet. Leider kann man nur erkenne, welcher Rechner und welches Protokoll "schuld" ist... Ich suche ein kleines Tool, mit welchem ich auf einem Rechner einen gewissen Port (443) überwachen kann. Mit Tools wie Fport, Active Ports oder dem Microsoft Port Reporter kann man, soweit ich gesehen habe, nur den aktuellen Status oder den Status zu einem gewissen Zeitpunkt darstellen. Ich möchte das Tool z.B. einen Tag laufen lassen und danach ein Logfile auswerten können, o.Ä. Eine "Lösung" wäre es evtl. ein Kommandozeilen -Tool wie Fport als geplanten Task jede Minute auszuführen und in ein Textfile zu schreiben. Aber bin nicht sicher, ob dies zu einer Lösung führt... Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge ,-> PS: Wireshark könnte dies sicher, aber habe zu wenig Erfahrungen. Oder wäre diese Software die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter: TCP Ports überwachen So ganz hab ich deine Absicht aber nicht verstanden .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo XP-Fan Danke für den Link. Leider nicht was ich suche ,-> Ich versuche es noch einmal: Ich möchte herausfinden, welches Programm eine Verbindung von oder zu einem anderen Gerät via Port 443 herstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael-NBG 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo OnkelGauss, wenn du nur wissen willst, welche Programme z.B. von deinem Rechner den port 443 öffnen dann könntest Du von sysinternals (oder jetzt Microsoft) tcpView verwenden TCPView for Windows v2.51 ist es das was du wolltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Netmon, Capture Filter auf Port 443 und loggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo carlito Netmon ist ein super Tool! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.