Mr.Lee 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Allerseits, ich möchte nen alten NT-Server aufräumen und stelle gerade fest, daß dieBerechtigungen nicht dokumentiert sind. Um jetzt nicht 5000 Ordner und 100.000 Dateien einzel anzuklicken brauche ich ein Tool, daß meine Platte scannt und mir einen Bericht ausgibt, in dem alle Ordner/Dateien aufgelistet werden, die NTFS-mäßig nicht auf alle Vollzugriff stehen. Habt Ihr `nen Tip ? Gruß Mr.Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 schau mal nach "cacls.exe" man geht in den dementsprechend höchsten Ordner, meistens die Freigabe. und dann cacls.exe * /T >c:\lala.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Lee 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Danke für den Tip, da war doch was :-) Aber wäre es nicht besser da /T wegzulasen ? Gruß Mr. lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 /T sind alle Unterordner, kommt ganz drauf wie verzweigt das ganze bei dir ist... Bei uns ist Freigabe\Ordner 1-8, diese Ordner mache ich einzeln wegen der Übersicht. Musst mal ein bisschen rumprobieren. Nur der Import in Excel gefällt mir nicht so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Lee 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. Gruß Mr.Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.