Jump to content

VPN zwischen zwei 876W aufrechterhalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein VPN zwischen zwei 876W mittels EzVPN eingerichtet.

Es funktioniert auch soweit alles. Nur ist es so, dass der Tunnel nur von der Client-Seite aufgebaut werden kann wenn eine entsprechende IP aus dem anderen Netz angesprochen wird.

Jetzt kommt es aber vor, dass auch aus dem Netz des Servers auf das andere Netz zugegriffen werden soll. In diese Richtung wird aber dann keine Verbindung aufgebaut, falls der Tunnel z.B. durch die Zwangstrennung alle 24 Stunden gekappt wird.

Testweise habe ich ein kron auf dem Client-Router der alle 10 Minuten in das andere Netz pingt, das funktioniert aber nicht. Von einem Rechner im anderen Netz würd das mit ping funktionieren.

Kann ich das irgendwie so einrichten, dass es auch in die andere Richtung funktioniert oder der Tunnel automatisch wieder hergestellt wird?

Danke und Gruß

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...