Adamcheck 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo ich bin neu und hab vfolgendes Probelm: Am anfang lief alles, bei meinem Server, d.h. ich konnte die Domain erreichen bzw sie wurde auf gelöst. Nachdem aber der PC abgestürtst is geht das nicht mehr als die Domain wird nich aufgelöst und ich kann ihn auhc nicht anpingen (192.168.0.1, server.lan.de, wedernoch lan.de keines davon geht). Dann hab ich mal bei der DNS einstellung geguckt wo eigentlich lan.de stehn müsste also so einen Ordner oder sowas ... ABER DORT IS NICHTS MEHR!!! Wie kann ich nun eine neue Domain, DNS usw. einstellen das ich den server unter der domain, IP und dem NAME erreichen kann!!`?? Wäre echt nett für eine schnelle antwort! PS: Wenn ich selber versuche die Domain im IE zu erreich findet er die! Server: Windows Server 2003 Nun geht gar nichts mehr ich kann ihn nicht erreichen!! Was amche ich falsch ... bitte helft mir schnell! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo und herzlich Willkommen im Board. Als erstes solltest Du mal deine Schreibweise ändern. Man kann es kaum lesen.:wink2: Hast Du denn schon rausgefunden, warum der Server abgestürtzt ist? Da er ja wieder hochgefahren ist, kannst Du ja mal in der Ereignisanzeige nachschauen! Was sagt denn ein ipconfig /all auf dem Server? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo und willkommen. Mache auch mal einen IPCONFIG / ALL am PC. Und so wie sich das anhört ist das kein DNS Problem, sondern ein Netzwerkproblem allgemein. Eventuell DHCP-Server. DNS kann deshalb ausgeschlossen werden, da auch der Ping auf die IP-Adresse 192.168.0.1 fehlschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.