Freundlicher 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Gemeinde, ich stelle mir, wie oben geschrieben, die Frage, wieviele Netze wohl noch auf NT basieren ? Gibts da evtl. irgendwelche Zahlen bzw. Umfragen ??? Danke und Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Server- oder Clientseitig? In vielen Unternehmen ist noch NT auf einigen Clients installiert, da dort auf den PCs noch Programme laufen, die nicht auf höheren Windowsversionen funktionieren. Auf der Serverseite denke ich eher, dass die meisten Unternehmen (schätze so ca. 80-90%) schon auf 2000 & 2003 arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, ich vermute einfach mal, daß der Anteil der NT-Domänen größer ist. Clients werden doch relativ häufig umgestellt und erhalten damit zumeist auch ein neues BS. Aber wer verändert schon freiwillig eine funktionierende Serverlandschaft? Ich sehe es also von der Verteilung gerade andersherum wie Du, marka. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, ich vermute einfach mal, daß der Anteil der NT-Domänen größer ist. Clients werden doch relativ häufig umgestellt und erhalten damit zumeist auch ein neues BS. Aber wer verändert schon freiwillig eine funktionierende Serverlandschaft? Ich sehe es also von der Verteilung gerade andersherum wie Du, marka. Tschau, Sigma Veto! Nein, bestimmt nicht. Ich habe viele Kunden und komme viel rum, NT 4.0 Server sind wirkliche Exoten. Wer will auch wirklich schon ein BS, bei dem schon seit Jahren jeglicher Support (sogar der Löhn-Support) eingestellt ist, bzw. wer kann sich sowas leisten? Wenn da was richtig rummst, und es gibt ncht mal Support (SPs, patches usw. eh nicht), dann steppt der Bär. Das nimmt kaum ein IT-Leiter auf sich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 ;) Ich gestehe, wir haben noch 1 NT Member Server. Aber nur deshalb weil er nie so wichtig wie die anderen war. Jedoch steht der in einer Arbeitsgruppenumgebung, also nix Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 MS kennt zwar die Menge der verkauften Lizenzen, die Zahl der auf NT 4.0 basierenden Domänen oder Arbeitsgruppen dürftte aber unbekannt sein. Von repräsentativen Umfragen dazu habe ich hier nie etwas gehört. In dem von mir beobachteten Feld gibt es noch einige, z.B. bei Existenzgründern, es dürfte sich zumindest z.T. um geerbte Ausrüstung handeln. Umsichtige Geschäftsführer, IT-Verantwortliche werden wohl schon wegen der drunterliegenden alten Hardware auf NT verzichten, Hardware und SBS-Lizenz sind doch kostengünstig zu erhalten, da braucht man kein unnötiges Risiko eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wir nutzen noch eine Menge an NT-Clients. Die sind aber nur dazu da, um die Verbindung zu den Terminal-Servern herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, ok, das hätte ich in etwa auch so eingeschätzt. Danke und gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.